Viola_deep_medi_close_up_6245_cut_rdy.jpg

Mein Werdegang

In meinem beruflichen Leben gab es schon so manche Wendungen. Angefangen als Assistenzärztin in Weiterbildung zur Frauenärztin an verschiedenen Kliniken mit Schwerpunkt Brustzentren über eine langjährige Station in der Palliativmedizin bis hin zur Begleitung von Frauen an einer Rehabilitationsklinik.

Immer stand und steht bei mir der Kontakt mit den Mensch im Vordergrund, der niemals oberflächig war und sein sollte. Ich scheue mich nicht, auch die Themen anzusprechen, die gerne übergangen werden. Im klassischen Gesundheitssystem fehlt mir für solche Gespräche und das Einlassen auf mein Gegenüber immer mehr die Zeit. Ich kam mir häufig als Fließbandarbeiterin am Menschen vor. 

Über meine eigene Yogapraxis kam ich zum Ayurveda und zur Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach von Dr. Janna Scharfenberg. Diese habe ich 2020/2021 absolviert.

Derzeit befinde ich mich in einer weiteren Weiterbildung in traditionell indischer Medizin am Klinikum Essen Mitte unter der Leitung von Herrn Dr. phil. Syal Kumar.

Im Jahr 2021 habe ich zusätzlich eine insgesamt 250 Stunden Yogalehrer-Ausbildung bei "The Practice Bali" abgeschlossen.

Zudem habe ich die APOM zertifizierte Psychoonkologie-Weiterbildung 2021 beendet.