top of page
IMG_6973.jpeg
Start: Willkommen
614D4B86-FEC4-4C5E-A275-7608364876CB_edited_edited.jpg

Ein herzliches Willkommen!

Ich bin Frauenärztin, Ayurveda Expertin und Yogalehrerin. 

Ich möchte Dich dabei unterstützen, Deine Gesundheit zur obersten Priorität zu machen und Dir dafür Werkzeuge an die Hand zu geben. 

Ich verstehe meine Aufgabe als Ärztin nicht nur darin, Krankheiten zu therapieren, sonder auch diese zu verhindern. Ich möchte Deine Gesundheit unterstützen. 

Mein Herzensthema ist die Begleitung von Frauen mit Brustkrebserfahrung/gynäkologischer Krebserfahrung, auch in metastasierten Situationen. 

Durch meine jahrzehntelange Arbeit als Frauenärztin im Akutbereich oder an Rehakliniken sowie meine Ausbildung zur Ayurveda Coachin verbinde ich beide Welten von Schulmedizin und integrativer Medizin miteinander und kann Dich ganzheitlich beraten und begleiten.

Im Vordergrund steht bei meiner Arbeit, dass Du (wieder) in Dein Gleichgewicht (körperlich, mental, emotional) kommst, für mehr Wohlbefinden in Deinem Alltag

"Ich verstehe integrative Medizin als ein System von sich ergänzenden Möglichkeiten. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch - nicht die Methode!"

Du hast von Ayurveda noch nicht viel gehört?

Schau doch mal im Menü unter "Warum Ayurveda" nach, da erkläre ich Dir, worum es geht. 

Fester Bestandteil meiner Arbeit ist außerdem Yoga. Und nicht nur die körperlichen Übungen, sondern auch Atemtechniken und Mediation.

Mir macht bei meiner Arbeit vor allen der Kontakt zu den Menschen Freude. Ich lasse mich gerne auf die Geschichten meines Gegenübers ein und ich habe dabei gerne Zeit für die Menschen, die zu mir kommen und mir ihre Sorgen und Nöte anvertrauen. Ich möchte eine Beziehung zu meinem Gegenüber auf Augenhöhe und möchte die Selbstwirksamkeit in uns allen stärken und fördern.  

Ich möchte Dich mit meinem ganzen Wissen unterstützen, wieder mehr Kraft, Freude und Gesundheit in Dein Leben zu lassen. Und das Alles ohne Medikamente, sondern nur mit  Deiner eigenen Stärke. 

Dafür kann ich mir viel Zeit nehmen. 

Ich höre Dir zu und bringe Dich auf den Weg, begleite Dich ein Stück auf diesem Weg, den Du im Anschluss selbstbewusst und stark allein weitergehen kannst.



Start: Über mich

Das sagen meine Klient:innen:

Start: Bewertungen

"Ich wollte schon immer mal Yoga ausprobieren, habe mich aber bisher nie getraut. Dann habe ich den Anfänger Kurs bei Viola besucht und habe mich dort gleich gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Ich habe in der Stunde von Viola Zeit, in der ich mal abschalten kann. Die Dehnungen und körperlichen Übungen tun meinem Körper und meiner Muskulatur gut. In dieser Stunde denke ich mal nur an mich."


Brigitte,Sylt

Kontakt

Kontaktiere mich, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren oder hinterlasse mir eine Nachricht mit Deinem Anliegen. Ich melde mich bei Dir.

Danke für's Absenden!

Start: Kontakt
bottom of page